Publikationen

 

 

 

Hier finden Sie eine Auflistung von Publikationen, in denen der FBA als Assessment eingesetzt wurde.

Opitz, M. & Neumann, S. (2019). Selbsteinschätzung der kommunikativen Partizipation von Grundschulkindern

mit (S)SES – Erste Daten anhand des 'Fragebogens zur Beteiligung an Alltagskommunikation (FBA 6-10)'. Forschung Sprache, 2, 37-52.

Blechschmidt, A. (2014). Gespräche über kooperatives sprachliches Handeln: Der Itemkatalog 'Wir sprechen über 

unser Sprechen'. Praxis Sprache. Fachzeitschrift für Sprachheilpädagogik, Sprachtherapie und Sprachförderung 2, 123-125.

Blechschmidt, A. (2013). „Wir sind dabei!“: Sprachdidaktische Diagnostik zur Kommunikationspartizipation bei

Lippen-Kiefer-Gaumen-Segel-Fehlbildung. Sonderpädagogik in Forschung und Praxis. Hamburg: Kovac Verlag.

Brand, S., Blechschmidt, A., Müller, A., Sader, R., Schwenzer-Zimmerer, K., Zeilhofer, H.-F., Holsboer

Trachsler, E. (2009). Psychosocial Functioning and Sleep Patterns in Children and Adolescents With Cleft Lip
 and Palate (CLP) Compared With Healthy Controls. Cleft Palate-Craniofacial Journal, 2, 124-135.

Blechschmidt, A. (2008). Ich rede mit, Du auch? Ein Fragebogen zur Beteiligung an Alltagskommunikation (FBA

6-16) auf der Grundlage der ICF. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 11, 32–33.

 

 

 

 

Vorträge und Posterpräsentationen

Foto Credits: Fotolia